Hulatanz aus Hawaii - Tänze aus Tahiti - Anfänger / Basis Workshop 1

Interesse am Kurs Dieser Kurs ist leider schon abgeschlossen. Ein Eintrag in die Interessensliste ist unverbindlich und ohne Kosten für Sie.

Kursnr.
201-243KHF
Beginn
Sa., 20.06.2020,
13:00 - 15:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
18,00 € (inkl. MwSt.)

mit Choreographie: Kahikostil, traditioneller Hula

Polynesische Tänze aus Hawaii und Tahiti sind ein fröhliches, ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele.
Die Bewegungen sind sowohl weich elegant, fließend, als auch kraftvoll dynamisch. Geschichte und Geschichten wurden von Generation zu Generation durch Tanz und Gesang weitergegeben.
Hula kann von allen getanzt werden! Füllig oder schmal, in jedem Lebensalter und je nach individuellem Fitnessstand.
In diesem Workshop werden die Basistanzbewegungen, bzw. Schritte sowohl traditionell hawai´ianischen, aber auch nach der modernen Provedmove-Bewegungslehre© (mehr Beweglichkeit, Körperspannung, und Muskeltonus) sowie Wissenswertes rund um diese Tänze (Ursprung, kultureller, sozialer Kontext) vermittelt.
Das Erlernte wird gleich in einer kleinen Tanzchoreographie, Skript inkl., umgesetzt.
Auch Quer- und Wiedereinsteigerinnen sind herzlich willkommen!

Bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüfte, Socken oder rutschfähige Tanzschläppchen und Spaß am Tanz in der Gruppe, sowie ein Getränk.


Kursort

Bürgersaal
Hauptstraße 46
97922 Lauda-Königshofen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

20.06.2020

Uhrzeit

13:00 - 15:30 Uhr

Ort

Bürgersaal Königshofen