Langer Abend: Die Geschichte der Raumfahrt

Kursnr.
201-135WER
Beginn
Mi., 15.07.2020,
19:30 - 21:45 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
8,00 € (inkl. MwSt.)

Als Jules Verne Ende des 19. Jhs. mit der Sciencefiction-Literatur ein neues literarisches Genre kreierte, konnte wahrscheinlich noch niemand erahnen, welchen wissenschaftlichen Drang er damit massiv beeinflussen würde. Noch nicht einmal 100 Jahre später reisten tatsächlich die ersten Menschen zum Mond. Mit der Mondlandung am 21. Juli 1969 hatte die moderne Raumfahrt ihren zweiten Höhepunkt nach dem Sputnik (1957) erreicht. Bis zum Ende des Kalten Krieges waren die Raumfahrtprogramme bei den beiden Supermächten konzentriert. Nach 1990 stiegen eine Vielzahl von Staaten in diverse Raumfahrtprogramme ein - mit dem Resultat, dass heute über 2000 Satelliten die Erde umkreisen. Neben den vielen Satellitenprogrammen wurden auch Weltraumsonden an die Grenzen unseres Planetensystems entsandt, um neue vielfältige Erkenntnisse zu erlangen.


Kursort

Rathaus Werbach; Saal
Hauptstr. 59
97956 Werbach

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

15.07.2020

Uhrzeit

19:30 - 21:45 Uhr

Ort

Rathaus Werbach; Saal