Fotografie-Seminar mit Exkursion in den Tierpark

Kursnr.
201-237TBB
Beginn
Fr., 20.03.2020,
17:00 - 21:00 Uhr
Dauer
2 Termine
Gebühr
79,00 € (inkl. MwSt.)

Digitales Fotografieren ist schnell, bequem und anscheinend kinderleicht - doch die Aufnahmen entsprechen oft nicht den eigenen Vorstellungen.
Wer gute Ergebnisse erzielen will, sollte seine Kamera und fotografische Grundregeln beherrschen. Kenntnisse, die der zweitägige Kurs in Theorie und Praxis vermittelt.

Am Freitag lernen die Teilnehmer*innen die Möglichkeiten und Funktionsweisen ihrer Kamera kennen. Besprochen werden unter anderem die Zusammenhänge der unterschiedlichen Bedienelemente sowie die praktische Umsetzung im Freien.
Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Verhältnis von Zeit und Blende, Brennweite, ISO-Zahl, Autofokus und Tiefenschärfe.

Am Samstag treffen wir uns im Tierpark Bad Mergentheim, steigen in die Praxis ein und wenden das theoretische Wissen im Wildpark Bad Mergentheim an.
Dort begleiten wir die Tierpfleger*innen bei einer Fütterungsrunde und lernen dabei, mit welcher Einstellung wir optimale Tierbilder erhalten.
Nach der Fütterungsrunde beschäftigen wir uns mit Naturaufnahmen und Bildgestaltung und analysieren die Ergebnisse des Tages schließlich gemeinsam anhand ausgewählter Beispiele.

Der Fotoworkshop richtet sich an Einsteiger*innen und Fortgeschrittene in der Fotografie.

Bitte eigene digitale Spiegelreflex-, System- oder Kompaktkamera mit Gebrauchsanweisung, vollem Akku und leerer Speicherkarte mitbringen.

Der Eintritt für den Wildpark (aktuell 11 Euro) ist jeweils vor Ort selbst zu zahlen.


Kursort

vhs R 1
Struwepfad 2
97941 Tauberbischofsheim

Kurstermine

Anzahl: 2
Datum

20.03.2020

Uhrzeit

17:00 - 21:00 Uhr

Ort

vhs-Gebäude

Datum

21.03.2020

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

vhs-Gebäude