Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobsen

Interesse am Kurs Dieser Kurs ist leider schon abgeschlossen. Ein Eintrag in die Interessensliste ist unverbindlich und ohne Kosten für Sie.

Kursnr.
212-320KHF
Beginn
Sa., 16.10.2021,
10:00 - 13:00 Uhr
Dauer
2 Termine
Gebühr
40,00 € (inkl. MwSt.)
Die Übungen sind leicht zu erlernen und für alle Altersgruppen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Das Ziel der Progressiven Relaxation ist die Entspannung der Muskulatur, sodass sich zugleich auch die Aktivierung und Spannung des Nervensystems reduziert und sich ein Zustand der Ruhe einstellt.
Dabei wird mit dem Prinzip (An-)Spannung und Entspannung gearbeitet.
Während der Übungen stellt sich eine direkte Wirkung auf den Körper ein, er schaltet vom Arbeits- in den Ruhemodus.
Wobei die Herzfrequenz und Blutdruck sinken. Ein Gefühl der Entspannung und geistiger Frische wird hervorgerufen.
Langfristig werden Konzentration, Ausdauer, körperliche Wahrnehmung, positive Körperempfindungen, Gelassenheit und bessere Stressbewältigung werden gefördert.
PMR kann hilfreich sein, gegen chronische Schmerzen (z.B. Spannungskopfschmerz), bei Schlafstörungen, Unruhezuständen, ..... .




Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, ein kleines Kissen, eine Decke, eine Isomatte





Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.