Sich selbst entdecken mit dem Teenager-Profil (Jugendliche von 14 bis 18 Jahren)

Kursnr.
192-588TBB
Beginn
Sa., 16.11.2019,
10:00 - 14:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
18,00 € * projektgefördert (inkl. MwSt.)

Wir laden Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren auf eine Entdeckungsreise ein.

Schritt für Schritt werdet ihr an das Thema "Verhalten und eigene Stärken" herangeführt.
Gerade in der Lebensphase, die einen großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung hat, ist es wichtig, das eigene Verhalten wahrzunehmen und zu reflektieren.

Ihr lernt eure Stärken und Herausforderungen kennen.
Testet aus, wie ihr auf andere wirkt!

Das nehmt ihr mit aus dem Workshop:
- Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen
- Aufbau von Teamfähigkeit, Toleranz und Verständnis, Kommunikation, Offenheit, Ehrlichkeit
- Mehr Bewusstsein für das eigene Selbst
- Kennenlernen anderer Menschen (Wie wirke ich auf andere Menschen, wo überziehe ich meine Stärken, wie wirken andere auf mich?)
- Orientierung für die berufliche Zukunft über die eigene Stärkenanalyse zu erhalten

Bitte bringt Schreibmaterial und ein Geldstück (zur Bearbeitung des Fragebogens) mit.


Kursort

vhs R 1
Struwepfad 2
97941 Tauberbischofsheim

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

16.11.2019

Uhrzeit

10:00 - 14:00 Uhr

Ort

vhs-Gebäude